Ebenfalls getraut haben sich die Friseurazubis des 1. (F23) & 3. Ausbildungsjahres (F21) sowie die Azubis des 2. Ausbildungsjahres Kosmetik (BFS KM22).

front

Anlässlich der Thüringenausstellung auf der Messe Erfurt erarbeiteten und präsentierten sie am Sonntag, 25.02.2024 auf1 kl der Bühne der Sonderschau Hochzeit & Feste eine Brautfrisur oder ein Braut- bzw. festliches Make-up. Unterstützt wurden Sie dabei durch ihre Fachlehrer Frau Göttermann und Frau Reinhardt, die die Moderation der Bühnenshow übernahmen. Aber auch die Azubis selbst waren mutig genug und kommentierten fachmännisch ihre Arbeiten.
Auf der Ausstellungsfläche der Ernst-Benary-Schule konnten weitere Frisuren samt floralem Haarschmuck der Floristazubis des 2. Ausbildungsjahres (Flo22T) bewundert werden, ebenso wie die auf der Bühne erarbeiteten Brautsträuße (Anleitung: Frau Pfeffer), Raumschmuck in Form von Loops (Anleitung: Frau Buchmann) und auch ein von Frau Pfeffer und den Floristazubis gestalteter Hochzeitsbogen.
Es war eine tolle Erfahrung für alle Auszubildenden und alle sind über sich hinausgewachsen … Chapeau!!!

2 kl 3 kl

Ein Dank geht an die RAM Regio, alle Planenden und Mitwirkenden und auch die Ausbildungsbetriebe für ihre Unterstützung!

Nancy Reinhardt