front kl

Unter diesem Motto arbeiteten am Samstag 26. August 2023 vierzehn Auszubildende im Rahmen der Thüringer Gartentage auf dem Festplatz des egaparks.

Die angehenden Floristinnen und der Florist des 3. Ausbildungsjahres hatten sich seit vielen Wochen auf dieses Event vorbereitet. Es mussten kreative Ideen für die drei Werkstücke, florale Steckarbeit, Strauß und Tischschmuck, gefunden werden, eine Liste der Schnittblumen wurde erstellt und Accessoires wurden benötigt.
Die praktische Arbeit an den Werkstücken wurde von vielen Besuchen mit Aufmerksamkeit gewürdigt, Fragen wurden gestellt und Frau Silke Buchmann gab zahlreiche Hinweise zu den Arbeiten. Wir nutzten diesen Tag als weiteren Schritt auf dem Weg zur praktischen Abschlussprüfung und sind der Ausstellungsleitung des egaparks dankbar für diese Möglichkeit.
Die Besucher konnten am Sonntag die ausgestellten Arbeiten weiterhin bewundern (Halle 1) und ihren persönlichen Favoriten bei den Werkstücken Strauß und florale Steckarbeit angeben. Aus allen abgegebenen Bewertungen wurden am Sonntagnachmittag die Gewinner gezogen, welche die Werkstücke mit nach Hause nehmen durften.

Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis der Bewertungen und bedanken uns für diesen erfolgreichen Tag der Präsentation unseres Berufsstandes.
Elke Hoffmann